Suche
Kategorien
Kategorien
  • Tiefpreisgarantie
  • Eigene Produktion
  • Express Lieferung
  • Kostenloser Digitale Probe
  • Spezialisiert auf Großbestellungen

WIE KÖNNEN SIE EINEN GUTER SLOGAN FÜR IHRE FIRMA BEDENKEN?

Es ist kein Muss, Sie können sich damit aber viele Vorteile verschaffen und Ihr Unternehmen damit auf sich aufmerksam machen. Ein Slogan kann eine wichtige Ergänzung sein, vorausgesetzt aber natürlich nur wenn er gut oder witzig ist. Dabei stellt sich direkt die Frage „wann ist ein Slogan eigentlich gut?“ Das ist eine ziemlich gute Frage, den auch sehr schlecht erfunden Slogans können gut sein und in den Köpfen der potentiellen Kunden hängen bleiben. Es wird sogar jährlich ein Preise abgegeben, an das Unternehmen mit dem schlechtesten erfunden Slogan.


Dadurch ergibt sich in der Regel eine Menge Publicity. Was halten Sie z.B. von diesem Slogan: "Ein Tischler tischt, ein Zahnarzt bohrt, aber wir sitzen in Velsen Noord“. In dem ganze Satz fehlt die Logik, aber dieser Slogan ist zu einem sehr bekannten Slogan geworden, da er einmal zu dem schlimmsten Slogan des Jahres gewählt wurde. Und doch ist es nicht ratsam einen Slogan zu wählen, der nichts über Ihre Leistung oder Ihre Firma sagt.

 

Die stärken eines bekannten Slogan

Ein Slogan kann eine Aktion sein oder etwas an den Kunden Versprechen. Er kann auf Gefühle einspielen, so wie z.B. der Slogan vom Center Park „Ich bin dann mal weg ". Wer kennt es nicht und will in den Urlaub, aus dem hektischen Leben fliehen. Wenn wir diesem Slogan glauben, dann kommen wir im Center Park völlig zur Ruhe. Sie kennen sicherlich noch andere bekannteren Werbespots vom Fernsehen oder Radio, wo die Slogans auch manchmal gesungen werden und leichter in der Erinnerung bleiben. Oder wie z.B. die Werbung vom Real, einmal hin, alles drin, oder die von Carglass „Carglass repariert, Carglass tauscht aus“. Ertappen Sie sich jetzt selbst, während Sie diese Slogans lesen und dabei mit summen?

 

Stark un einfach

Für einen guten Slogan müssen Sie sich in der Regel nicht Anstrengen, um sich daran zu erinnern. Die Macht der Wiederholungen im Radio oder in Fernsehen hindert Sie nämlich nicht daran, dass sie die Werbung und den Slogan vergessen. Den Slogan in einem Reim zu verpacken, ist hierbei einer der besten Wege zum Erfolg. Lustige Slogans, wie z.B. mit einer doppel Bedeutung, sind auch sehr angesagt. Ein guter Slogan ist es auch mit einem deutlich starken Satz, wo Ihr Unternehmen drin steht. Die Person die Ihr Logo liest, sollte sich direkt angesprochen fühlen. Ein guter Slogan ist also ein Slogan, der einen guten Inhalt hat. Streben Sie für einen Inhalt, der zu Ihrem Unternehmen passt. Zudem muss er auch leicht in Erinnerung bleiben können. Dabei ist es nicht zu unterschätzen, dass um so einfacher der Text ist, umso einfacher können sich die Kunden den Slogan merken.

 

Eine kostenlose Methode um einen einfachen Slogan zu gestallten

Es ist nicht notwendig um einen Slogan zu entwerfen, den Sie regelmäßig ändern müssen. Es kann aber vorkommen, dass Slogans regelmäßig geändert werden. Coca Cola ist hierbei ein sehr gutes Beispiel, wenn es darum geht den Slogan regelmäßig zu ändern. Aber warum tun sie das?  

Oft hängt es mit der Einführung einer bestimmten Kampagne zusammen. Aber das betrifft meistens die größeren Unternehmen. Für kleinere Unternehmen kann es klüger sein, den gleichen Slogan zu behalten und sich darauf zu fixieren. Wenn Sie immer noch Schwierigkeiten haben um einen schönen oder lustigen Slogan zu erfinden, dann können Sie besser eine Firma beauftragen, die spezialisiert sind auf Slogans. Oder Sie machen sich ganz einfach ein Spiel draus und gestallten einen kleinen Wettbewerb für Ihren Slogan. Es ist immerhin gratis und in der heutigen Zeit von Social-Media kein Problem mehr um schnell zu einem Ergebnis zu kommen. Und wer weiß, was für verborgene Talente an diesem Wettbewerb teilnehmen werden. 

Haben Sie schon einen schönen Slogan und möchten Sie den Slogan auf Arbeitskleidung bedrucken lassen? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse. Shirts-bedrucken.de hilft Ihnen da gerne weiter. Wir haben nicht nur so den Slogan: "Ihr Auftritt ist unsere Spezialität."